Holzfassaden aus ThermoKiefer

Die wärmebehandelte (Thermowood) Holzfassade ist bei unseren im Norden lebenden Freunden eines der beliebtesten Baumaterialien, denn nach der fast 10 Monate lang andauernden kalten Jahreszeit bleibt ihnen wenig Zeit zum Ausruhen, Abschalten im Freien. Wenn sie es sich erlauben können, dann verbringen sie die wenig schöne Zeit nicht mit Streichen und Reparaturarbeiten an ihren Häusern, sondern suchen eine solche optimale aber schöne und dauerhafte Lösung wie die Thermowood (wärmebehandelte) Holzverkleidung. Bei diesen Wandverkleidungen spricht man von einem der haltbarsten Hölzer, deren Schönheit unnachahmlich ist.

Vielleicht gibt es die größte Auswahl der breiten Profilpalette an Wandverkleidungen aus Thermowood Fichte und Thermowood Esche bei uns. Diese wärmebehandelten Beläge bieten eine Menge von Lösungen an, das in Fugen verlegte Rhombus Profil, das den Glanz eines modernen Hauses noch mehr hervorhebt oder die 185 mm breite wärmebehandelte – gebürstete Wandverkleidung mit dem Profil STH, die an einer großen Fassade auch einen wunderschönen Anblick bietet. Wegen der Clips-Verlegung kann man eine schönere Fläche erreichen, wozu bei solcher Breite ein anderes Holz nicht in der Lage ist.

Es ist keine Oberflächenbehandlung erforderlich, denn NICHT das Öl oder die Lasurfarbe geben dem wärmebehandelten Holz den Schutz, sondern das Thermowood-Verfahren - SO KANN MAN GETROST SAGEN, DAS IST EIN PFLEGEFREIES HOLZ. Wenn man das Holz aber aus ästhetischen Gründen mit einem pigmentierten Material behandeln möchte, bedeutet das für das Holz kein Problem.

Wir hoffen, dass Sie bei uns Ihre Berechnungen gefunden haben, und zu günstigen Preisen - mit einer schnellen - liebevollen Bedienung bei uns einkaufen können!